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Führungspersönlichkeit Zahnarzt/Zahnärztin

Bewältigung der Anforderungen als Vorgesetzter, Teammitglied und Marketingstratege

Aufträge erteilen, Kritik anbringen, Probleme lösen, Anerkennung aussprechen oder Mitarbeiter einweisen. Wie findet der Zahnarzt die richtigen Worte?
Kommunikationskompetenzen und Fertigkeiten der Mitarbeiterführung sind heutzutage für jeden Zahnarzt unabdinglich, da wirtschaftlicher Erfolg nur mit zufriedenen, teamorientierten und motivierten Mitarbeitern erzielt werden kann.
Mithilfe von Vorträgen, praxisbezogenen Übungen und Videoanalysen ist es das Ziel der Schulung, eine reibungsarme und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Praxis zu erarbeiten. Der Zahnarzt bereichert seine Fähigkeit, Entwicklungsprozesse und Zusammenhänge im Team zu erkennen, Sicherheit in der Führung von Mitarbeitergesprächen zu erlangen, Probleme konstruktiv zu lösen und eigene Stärken aus Sicht der Führungsposition „Zahnarzt“ zu entwickeln und zu festigen.


Auf einen Blick

Inhalt:
• Moderner Führungsstil, was beinhaltet das?
• Welche Mitarbeitergespräche sind notwendig?
• Wie führe ich professionelle Mitarbeitergespräche?
• Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?

Nutzen:
• Stärkung der Führungsposition
• Verbesserte Teamstruktur
• Schnellere, professionelle Handlungsabläufe
  - Erhöhung des Umsatzes
  - Verminderung von Stresssituationen

Präsentationsmöglichkeiten:
• Vortrag / Workshop (Vollversion 5 Stunden)
• Praxisschulung vor Ort (1 Tag)


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