Menü

Ansprechpartner

Dr. Lea Höfel

Lea Höfel
Mein Name ist Lea Höfel. Ich bin promovierte Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin mit Weiterbildungen zur Reittherapeutin und Entspannungstrainerin. In den letzten Jahren habe ich Zusatzausbildungen im Bereich des Neurolinguistischen Programmierens gewählt, um schnelle und effektive Veränderungen bewirken zu können (NLP-Practitioner, -Master, -Coach).
Seit mehreren Jahren schule ich Zahnärzte und Praxen und schreibe Artikel zu den Themen Patientenkommunikation, Umgang mit Angst, Psychologie in der Zahnheilkunde und Teammanagement. Eine Referenzliste können Sie unter dem folgenden Link herunterladen.

Entspannen beim Zahnarzt

Nach 10 Jahren Forschung zu den Themen Ästhetik und der Funktionsweise des menschlichen Gehirns in Leipzig bin ich 2008 mit meinem Sohn nach Garmisch-Partenkirchen gezogen. Hier habe ich ein Jahr lang ausschließlich in der "Dentinic Privatklinik der Zahnmedizin und Ästhetik" gearbeitet. Dort habe ich mich in erster Linie um Angstpatienten gekümmert. Marketing, Internetgestaltung und Schulungen im Bereich Soft Skills lagen ebenfalls in meinem Aufgabenbereich. Inzwischen kooperiere ich auf freiberuflicher Basis mit mehreren Zahnärzten, um das Angebotsspektrum für die Patienten zu erweitern.

Entspannen beim Zahnarzt

Da ich bisher Schulungen vorwiegend auf Tagungen und Kongressen durchgeführt habe, habe ich das Angebot auf Schulungen vor Ort, Fernkurse und E-Learning erweitert. Viele Zahnärzte und Zahnärztinnen sind sehr interessiert an psychologischen Themen - hier haben wir die Möglichkeit, verschiedene Wege der Weiterbildung umzusetzen.

zum Seitenanfang